Maui ist wohl die schönste aller Hawaiiinseln

Maui ist wohl die schönste aller Hawaiiinseln. Bei der Ankunft am Kahului Airport auf Maui ist man doch erstaunt wie klein und einfach dieser Airport ist, obgleich ständig Starts und Landungen durchgeführt werden.

Du fragst Dich sicherlich warum der Airport Code OGG lautet, hat er doch gar nichts mit Ort oder Land zu tun. Hier wird ein Flugkapitän der Hawaiiian Airlines geehrt, der 41 Jahre seines Lebens in den Dienst der Hawaiianischen Luftfahrt gestellt hatte - Jimmy Hogg.

Es gibt nun mal keinen anderen Weg als mit dem Flugzeug anzureisen. Die Mietwagen Station ist hier auf den neuesten Stand. Jeder Fluggast braucht ein Auto und die Abwicklung funktioniert gut.

Die Insel zu erkunden lohnt sich im höchsten Maße. Ob mit dem Auto die Küstenstrecke mit über 600 engen Kurven oder mit dem Helikopter über Gebiete fliegen die anders nicht zu erreichen sind, das hat schon einen besonderen Reiz.

Hotels gibt es auf Maui in allen Kategorien. In Paia bed and breakfast im Lindsay Host ist ein Geheimtipp direkt am Wasser. Sie ist eine zauberhafte junge Gastgeberin. Von hier aus lassen sich alle Unternehmungen auf Maui starten.