Lima die unterschätze Metropole Perus und zweitgrößte Wüstenstadt der Welt

Lima die unterschätze Metropole Perus und zweitgrößte Wüstenstadt der Welt. Denkt man an südamerikanische Metropolen, mag einem Peru vielleicht nicht unbedingt als allererstes einfallen, aber die peruanische Hauptstadt Lima hat mehr zu bieten, als man anfänglich vermuten mag.

Klar, der erste Eindruck ist meist ernüchternd Das liegt allerdings hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass sich der internationale Flughafen in einem Industrieviertel abseits des Zentrums befindet. Limas Schönheit offenbart sich erst auf den zweiten Blick.

Nämlich dann, wenn man auf der prächtigen Plaza de Armas steht und die ehemaligen Herrschaftshäuser bestaunt, einen Plausch mit den freundlichen Einwohnern Limas führt oder einmalig frisches Ceviche mit Blick aufs Meer genießt. Dann allerdings verliert man sein Herz für immer an Lima. Wirklich günstige Flüge nach Lima findest Du auf www.depatos.com