Atlanta, die Hauptstadt vom Bundesstaat Georgia der für seinen Pfirsichanbau steht

Atlanta, die Hauptstadt vom Bundesstaat Georgia der für seinen Pfirsichanbau steht. Auf den Autokennzeichen Georgias prangt sogar die süße Frucht. Atlanta beheimatet unter anderem CNN und Coca Cola.

Das Museum von Coca-Cola ist einmalig, neben dem verrücktesten Merchandising kannst Du alle Produkte kostenlos probieren, das besondere ist, dass für jedes Land auf der Welt die Produkte nach den jeweiligen Geschmäckern ausgerichtet sind. Warum nicht mal Fanta nach japanischer Geschmacksknospe probieren?

Atlanta hat aufregende Museen zu bieten, und das können die Amerikaner - Museen gestalten die spannend und unterhaltsam sind. Atlanta‘s International Airport Hartsfield-Jackson ist ein Drehkreuz in Amerikas Süden und beheimatet DELTA Airlines . Bis zu 3 Maschinen landen und starten gleichzeitig.

Auf keinem Airport der Welt findest Du Dich besser zurecht. Die einzelnen Abfertigungsgebäuden sind wie Riegel angeordnet, nach dem Alphabet gekennzeichnet und unterirdisch mit autonom fahrenden Zügen verbunden.

Einmal das erleben, wie hier Massen an Menschen ( 2018 über 107 Millionen) ohne Stress in ihren Weiterflug umsteigen können, dann fragst Du Dich warum sind nicht die anderen Airports dieser Welt so konzipiert wurden oder werden. Wenn die Passagierzahlen steigen, wird ein neuer „Riegel“ angehängt, in den letzten 20 Jahren ist das bereits zweimal passiert, man ist jetzt bei Buchstabe „F“,

Die Architektur Atlanta’s insbesondere in den Vororten zeigen noch heute die prunkvollen Villen aus der Hochzeit der Baumwollplantagen. Aus heutiger Sicht auch eine dunkle Zeit der amerikanischen Geschichte wegen der unsäglich durchgesetzten Apartheid.

Viele Hollywood Produktionen hatten sich dieses Themas angenommen. Der bekannteste ist wohl “vom Winde verweht” nach dem gleichnamigen Buch.
Atlanta ist eine stolze Stadt, die viele Attraktionen zu bieten hat. Im Sommer wird es dort sehr heiß, im Winter herrscht moderates Klima.

Nach Atlanta zum Hartsfield-Jackson Airport kommst Du wenn Du einen Billigflug über www.depatos.com buchst. Es lohnt sich!